Taco-Gewürzmischung

Taco-Gewürz für Hähnchen, Hackfleisch und mehr

Manche Gewürzmischungen muss man einfach zuhause haben. So auch das Taco-Gewürz, welches Rezept ich euch heute mitgebracht habe. Das Gewürz wird einfach beim Anbraten mit Hähnchen oder Hackfleisch gemischt und bringt garantiert das absolute Geschmackserlebnis, und das nicht nur für Tacos. Ich benutze es auch für andere Gerichte wie zum Beispiel für die super leckeren Loaded Nachos. Ich bin ja ein Fan davon Gewürzmischungen selber zu machen, wenn es aber mal schnell gehen soll, findet man auch fertige Mischungen im Supermarkt (z.B. Edeka) oder in Onine-Shops wie auf zaubergewürze.de. Ihr braucht nur einige getrocknete Gewürze und einen leeren Salzstreuer und schön könnt ihr mit dem mischen loslegen. Ich finde das Gewürz praktisch, da es auch dem einfachen Hähnchen oder Hackfleisch schnell ein leckeres Gericht zaubern kann. Etwas Reis oder Tortillas dazu und schon steht das schnelle Dinner nach dem stressigen Arbeitstag. Also merkt euch dieses Rezept, denn ob wir es möchten oder nicht: der Montag steht schon wieder vor der Tür! Aber daran denken wir jetzt besser noch gar nichts, sondern genießen die letzten sonnigen Sonntags-Stunden auf dem Balkon!

Leckere Taco-gewürzmischung für schnelle Tex-Mex-Gerichte

Ihr benötigt:

  • 4 EL Chili-Gewürz
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Paprika-Flocken
  • 1 TL Oregano
  • 2 TL Paprika
  • 6 TL Kreuzkümmel
  • je 2 TL Salz und Pfeffer

So geht’s:

Mischt alle Gewürze in einer kleinen Schüssel miteinander und füllt die Gewürzmischung in einen leeren Salzstreuer um. Jetzt nur noch super leckere Gerichte damit würzen und schon fertig!

taco seasoning